| Autor |
Nachricht
|
| Claudi |
Verfasst am: 07.02.2007, 14:19 Titel: Onboard Grafikkarte ersetzen? |
|
|
|
Hi,
dumme Frage. Kann ich eine Onboard Grafikkarte einfach durch eine normale ersetzen? Oder muss ich da irgendwas beachten. Ein Kumpel von mir hat nämlich eine drin, die ihm von der Leistung logischerweise nicht reicht.
Danke
Gruß Claudi |
|
| Nach oben |
|
 |
| Google |
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
| thex |
Verfasst am: 27.02.2007, 21:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
eine on-board Karte kann in der Regel durch eine "Einbaukarte" ersetzt werden. Man sollte hierzu wissen was für einen Prozessor der PC hat und dann einfach im Fachgeschäft nachfragen was für eine Grafikkarte zum System passt. Sollt der Prozessor eine alte Schnecke sein, macht der Umbau ohnehin wenig Sinn, da es wenig Sinn macht, wenn die Grafikkarte dem Prozessor überlegen ist. Im Normalfall sollte Windows auch die neu eingebaute Karte erkennen. Im Handbuch des PC´s könnte auch beschrieben sein, ob eventuell spezielle Einstellungen nötig sind. Selbst hab ich das ehrlich gesagt noch nicht gemacht, kenne aber einen Hardware Crack, der mir das so gesagt hat.
thex |
|
| Nach oben |
|
 |
| thex |
Verfasst am: 27.02.2007, 21:44 Titel: |
|
|
|
| Oh sorry, Deine Frage steht in der Rubrik Notebook. Vergiss es! Es gibt in keinem Notebook einen Steckplatz für eine Grafikkarte das bereits eine aufgelötete hat. (kenne jedenfalls keins) Sorry - ich hab gemeint es ging um einen Desktoprechner. LG thex |
|
| Nach oben |
|
 |
| Claudi |
Verfasst am: 02.03.2007, 13:20 Titel: |
|
|
|
| ne ne kein Notebook. Danke für deine Antwort. Irgendwer hat mir mal erzählt ich müsste im Bios was ändern. Wo genau muss ich da was änder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|